FCK07 | Förderverein Campussport Köln e.V.
Förderverein Campussport Köln e.V.
Förderverein Campussport Köln e.V.

Unser Verein

Der im Jahr 2007 gegründete Verein dient der Förderung des studentischen Sports in Köln und unterstützt aktive Sportler bei verschiedenen Veranstaltungen wie Turnieren und Wettkampfteilnahmen.

Im Jahr 2011 wächst das sportliche Angebot für aktive Volleyballer um zwei auf drei Vereinsmannschaften an, die ab der Saison 2011/2012 erfolgreich am Spielbetrieb im Volleyballkreis Köln teilnehmen. Im Sommer 2012 feiert der FCK07 den größten sportlichen Erfolg seiner Wettkampfmannschaften: alle drei haben in ihrer Liga die Meisterschaft und den direkten Aufstieg erreicht.
Alle Wettkampfmannschaften sind auch erfolgreich in die Saison 2012/2013 gestartet. Am Ende der Spielrunde haben sich unsere Damen den verdienten Aufstieg in die Bezirksliga gesichert; die Mixed-Mannschaft erreicht die 5. Meisterschaft in Folge und steigt in die Verbandsliga auf.
In der Saison 2013/2014 wurde die Mixed-Mannschaft sogar vorzeitig Meister in der Verbandsliga 1 und steigt nach einer einzigartigen 6-jährigen Erfolgsgeschichte in die höchste Mixed-Spielklasse auf: Wir spielen seit Herbst 2014 in der Oberliga Rheinland und freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Spielzeiten!

Siegen ist am schönsten, manchmal muss man auch Niederlagen einstecken.

Wir waren zwischenzeitlich in der Verbandsliga und konnten uns in die Oberliga zurückkämpfen - Bäm! #nurderfck07

Deine Mitgliedschaft

Wir wollen den studentischen Sport an den Kölner Hochschulen aktiv fördern und benötigen dazu Eure Hilfe.
Unterstützt den Förderverein mit einer Spende oder einer Mitgliedschaft! Schon mit einem regulären Jahresmitgliedsbeitrag von € 20.- (€ 10.- ermäßigt für Studierende) könnt ihr uns bei unseren Aufgaben helfen.

Vereinssatzung
Satzung unseres Vereins
FCK07 Satzung.pdf
PDF-Dokument [120.1 KB]
Mitgliedsantrag
Mitgliedsantrag zum Download
FCK07 Mitgliedsantrag 2018.pdf
PDF-Dokument [209.8 KB]

Kontaktdaten

Schreib uns bitte eine Nachricht an

kontakt[at]fck07.de, über das Kontaktformular oder facebook

Unsere offizielle Vereinsanschrift

Förderverein Campussport Köln e.V.

c/o Andreas Jacobi
Rotmilanweg 35
50769 Köln

Vertretungsberechtigter Vorstand
(Anschrift wie oben)


Hermann Kohl (✝),

Andreas Jacobi,

Caro Schulz (komm.),

Andreas Bruns,

Kai Grundmann (Beirat)
 

Vereinsregister VR 15370 Amtsgericht Köln

Druckversion | Sitemap
Förderverein Campussport Köln e.V.