FCK07 | Förderverein Campussport Köln e.V.
Förderverein Campussport Köln e.V.
Förderverein Campussport Köln e.V.

Unsere erste Mixed-Mannschaft

Seit Herbst 2008 spielt unsere erste Mannschaft im Volleyballkreis Köln. In der ersten Saison konnten wir uns in der zweiten Kreisklasse von der Konkurrenz absetzen und durften den Doppelaufstieg in die Kreisliga feiern.

Im Frühjahr 2010 wurde auch die Meisterschaft in der Kreisliga errungen - und nun sind wir zum dritten Mal Meister geworden: in der Bezirksklasse 4. Das Wunder von P1 geht weiter...

In der Saison 2011/2012 sind wir in der Bezirksliga 2 ohne Niederlage wieder Meister geworden: Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die Landesliga, Staffel 2!

Auch am Ende der Spielrunde 2012/2013 steht die Mixed-Mannschaft als Meister und Aufsteiger zum 5. Mal in Folge auf dem ersten Tabellenplatz; Verbandsliga - wir kommen!

Unglaublich: in der Verbandsliga-Saison 2013/2014 erreicht die Mixed-Mannschaft die sechste (6.) Meisterschaft in Folge - Herzlichen Glückwunsch!

Wir freuen uns auf weitere herausfordernde Oberliga-Saisons ab Herbst 2014... spielen die Saison 2022/2023 wieder in der Verbandsliga und arbeiten hart am Wiederaufstieg :-)

Unsere zweite Mixed-Mannschaft

Seit Herbst 2018 spielt unsere zweite Mannschaft im Volleyballkreis Köln. In der ersten Saison in der zweiten Kreisklasse konnten sie sich ebenfalls mühelos von der Konkurrenz absetzen, haben alle Spiele gewonnen und durften den Doppelaufstieg in die Kreisliga feiern. Auch in der schwierigen Saison 2019/2020 haben sie die Aufstiegschance in die Bezirksklasse genutzt und im Frühjahr 2021 mit dem Aufstieg in die Bezirksliga 4 einen weiteren Erfolg gefeiert...

Unsere Herren/Damen-Mannschaften

In der Saison 2011/2012 starteten wir mit einer neuen Damen-Mannschaft in der Kreisliga Köln/Rhein-Erft und mit einer neuen Herren-Mannschaft in der Bezirksklassen-Staffel 5, die beide in der ersten Saison die Meisterschaft erringen konnten: Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!
Und es geht noch weiter: das Triple ist erreicht! Zum Saisonabschluss im Mai 2012 steht der FCK07 in drei (3!) Ligen auf dem Meisterschaftsplatz.
Unsere Damen spielen in der Saison 2012/2013 erfolgreich in der Bezirksklasse Staffel 3, die Herren in der Bezirksliga Staffel 2.

Im April 2013 durften wir unseren Damen herzlich zum erfolgreichen Aufstieg in die Bezirksliga gratulieren!

In der Saison 2013/2014 startete unsere Damen-Spielgemeinschaft mit der DJK Südwest Köln in der Bezirksklasse 3 (BK03-F), bevor wir die Spielgemeinschaft im Folgejahr aufgelöst und die Mannschaft zur DJK gewechselt ist.

Im Sommer 2021 wurde wieder eine HErren-Mannschaft gemeldet, die als Meister aus der Saison 2021/2022 ging, jedoch aufgrund von fehlendem Nachwuchs nicht in der Bezirksliga antreten konnte.

Unsere Mixed-Freizeitgruppe

Als alternatives Trainingsangebot bietet unser Verein ein "freies" Training für alle an. Zur Zeit findet kein Training statt!
Wir suchen eine/n neue/n Trainer/in für die Gruppe - bei Interesse sende uns einfach eine E-Mail an kontakt[at]fck07.de - wir freuen uns auf Dich!

Kontaktdaten

Schreib uns bitte eine Nachricht an

kontakt[at]fck07.de, über das Kontaktformular oder facebook

Unsere offizielle Vereinsanschrift

Förderverein Campussport Köln e.V.

c/o Andreas Jacobi
Rotmilanweg 35
50769 Köln

Vertretungsberechtigter Vorstand
(Anschrift wie oben)


Hermann Kohl (✝),

Andreas Jacobi,

Caro Schulz (komm.),

Andreas Bruns,

Kai Grundmann (Beirat)
 

Vereinsregister VR 15370 Amtsgericht Köln

Druckversion | Sitemap
Förderverein Campussport Köln e.V.